We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Das ist nicht das Album! - EP

by [sic!] - sic erat scriptum

/
  • Streaming + Download

    Includes high-quality download in MP3, FLAC and more. Paying supporters also get unlimited streaming via the free Bandcamp app.
    Purchasable with gift card

      name your price

     

1.
Es scheint als entspringe sie dem Geist dieser Zeit, die Psychose aus dem schizophrenen Formenkreis. Doch diese ist keine Erkrankung im üblichen Sinn, dieser hier geben sich nur die wirklich dummen hin. Besorgte sprechen von Umvolkung und fremder Kultur Doch was sie meinen entspringt einer moralisch kranken Natur. Unter dem Deckmantel der Angst hetzt ihr wie noch nie So zieht ihr andere in den Bann eurer Vernichtungsfantasie Übergang Fremde Sprache, fremde Haut – das ists wovor euch graut. Keinen Funken Anstand und Menschlichkeit – Hassen und Hetzen dafür seid ihr bereit. Refrain: Diagnose – Nationale Psychose! Keine Angst, nur Hass. Fremde krepieren und ihr habt Spaß! Diagnose – Nationale Psychose! Die Anderen wären schuld – passen nicht rein in euren Führerkult Hohle Birnen - kalte Herzen Eure Existenz verursacht Schmerzen! Deine Diagnose hast du selbst gewählt Empathie ist was dir fehlt Tote im Mittelmeer sind für dich nur eine Zahl. All die Opfer sind dir egal Auf deiner teuren Couch verstehst du's nicht, das ganze Leid welches Geflüchtete zur Verzweiflung treibt. Du versteckst dich hinter dem Schein deiner christlichen Kultur – doch verstehst die Worte nicht, denn Bücher brennen bei Nazis nur. Was die Dummheit jedoch am allerbesten zeigt, ist wenn Menschen sterben und du dich freust. Übergang Fremde Sprache, fremde Haut – das ist's wovor euch graut. Habt nur Angst um euer Geld, denn darum dreht sich die national beschränkte Welt. Ref. Du miese kleine Sau, schlägst deine Kinder, deine Frau Doch wirklich gefährlich für sie sei der Islam, den beten doch nur Terroristen an. Als Antwort fallen Schüsse in Moscheen von Faschisten die es als Notwehr sehen. Das altbekannte Feindbild Immigrant hat sich in die Köpfe eingebrannt. Übergang: Fremde Sprache, fremde Haut – das ist es wovor euch graut. Keine Empathie und keine Scham – Ich wünsch euch Krebs und zwar im Darm!
2.
Mehr als nur erwartet, hab ich von dir nichts... Jetzt wart ich wart ich warte - Ich glaub du lässt mich hier im Stich. Ich lieg, ich steh ich glotze, aus dem Fenster, doch ich kann dich nicht sehn. Du blöde alte... HALT STOP! So lässt du den Reim hier nicht stehn!! Ref.: Immer wartet man auf irgendwas, auf irgendwen, zu jeder Zeit. Warum fängt man mal nicht einfach an, zu Leben die erwartete Freiheit? Und wieder wart ich wart ich auf den nächsten Tag. Statt ein kleines bisschen Ruhe Kommt schon der nächste Schlag Das Bein mir auszureißen erwartest du von mir. Doch frag ich um deine Hand kommt nichts zurück von dir! Mehr als nur erwartet, wurde von mir nichts... Jetzt haben sie ohne mich gestartet, im Schweiße meines Angesichts. Ich lief, ich eilt, ich rannte, zur Arbeit, denn ich war zu spät! Ich wollte einfach leben, jetzt wurd ich abgesägt Ref. Kinder, Hausbau, Eltern pflegen geschuftet ein Leben lang Dem Amt ist es egal Sie rechnen dir nichts an Am Ende deines Lebens du wirst es schon sehn Lassen Sie dich mit ner mikrigen Rente An der Schlange vor der Tafel stehn Mehr als funktionieren, wolltest du doch nicht. Jetzt hat sich's ausgewartet Der Schrecken steht dir im Gesicht! Du least, du sparst, du baust, Damit es später mal nicht hart wird. Fang doch an zu Leben, noch eines wird's nicht geben! Ref: Immer wartet man auf irgendwas, auf irgendwen, zu jeder Zeit. Warum fängt man mal nicht einfach an, zu Leben die erwartete Freiheit? Immer steht man nur deshalb auf, weil man's muss, weil wer was braucht. Für dein eigenes Leben, hast du Freizeit, hast du Urlaub zum Verbrauch
3.
Ich hab etwas gebraucht du charakterliche Nullnummer, Wenn wir zusammen waren, meintest du ich wär n Dummer. Du dachtest ich würde nicht durchschauen was dich treibt, Nichts außer deine Selbstsucht und Eitelkeit! Du bist ein Mensch, der sich über jeden das Maul zerreist, ein Mensch, der mit Leichtigkeit auf viele Jahre Freundschaft scheißt! Leider fehlt dir damit jeder Funken Empathie Denn viel zu wichtig ist dir deine selbstverliebte Egomanie! Nur deine Meinung ist recht Kompromisse kennst du nicht. Niemals machst du Fehler, weil die Fehler schiebst du auf mich! Aber an dir nagt der Zweifel, bist getrieben wie ein Tier doch niemand kehrt halt gern vor seiner eigenen Tür. Ref.: Du bist ne Charakternull All die Jahre für den Müll Einfach auf den Punkt gebracht, null Substanz und viel Gebrüll. Du bist ne Charakternull, Du bist ne Charakternull, Du bist ne Charakternull, Worten folgten niemals Taten. Du bleibst ne Charakternull, hast deinen Standpunkt selbst verraten. Du bist ne Charakternull, Du bist ne Charakternull Auf Demos warst du nie gerne nüchtern mit dabei Da war ne Blockade für dich gern mal schnell vorbei. Du nennst mich nen Heuchler wenn ich von der Antifa rede: Nur weil ich deine Partypolitik nicht vertrete Braucht ich wen zum Reden, dann sollte ich nicht zu dir. Doch war ich dir der Liebste, wenn wir teilten uns das Bier. Freundschaft ist für dich nur wenn ich mit dir sauf, dich interessiert nicht mehr als nur das Bier in deinem Bauch. Zu gern pflegst du deine Profilneurose und wird's dir zu stressig hilft nur noch die Dose. In deinem Fall, da stimmt es wohl, steter Tropfen - Birne hohl. Ref. Ending: Früher waren wir die dreckige Saat, Und duschten auf Kosten vom Staat, machten chaotischen Urlaub in der BRD – heute spür ich nur noch Enttäuschung, wenn ich dich seh. Einst waren wir ein Flächenbrand und ich gab dir mein Wort, heute sagst du nur: "Gott sei Dank bist du fort."
4.
1. Ich sitz in meinem Bunker und denke mir: "Verdammt ich brauch noch Nudeln und Klopapier!" Ansonsten bin ich für den Untergang bereit denn im Homeoffice hab ich echte Freiheit! Draußen brennen keine Autos und man hört kein Geschrei In der Quarantänezone nachmittags um halb drei Die Vögel singen fröhlich vom Untergang Und mein Handy hat immer noch Empfang! Bridge: Die Spielplätze sind leer Die Kneipen und Grenzen dicht Das Kapital hat es schwer Doch im Kaufhaus brennt noch Licht Ref: Das ist mein Soundtrack zum Untergang, dem fehlt nur noch ein guter Refrain Doch was bringt mir dieser Number One Superhit Wenns bald keine Käufer oder Charts mehr gibt? Ich überleg ob ich Sterillium sauf oder mir doch lieber einen Hamster kauf Apotheke statt Apokalypseeeeeeeeee! Johanniskraut gegen Mordgelüsteeeeee! 2. Ich schau aus dem Fenster und stelle fest, Alles ist langweilig im Hausarrest Nur mein Nachbar schlägt jetzt ständig seine Frau. Ich dreh mich weg und schau TV. Doch in der Glotze gibt es auch nur ein Programm Viva Corona 24 Stunden lang Mal sehn wie es den Z-Promis bei Big Brother geht? Die sitzen in nem Bunker nachdem kein Hahn kräht Bridge: Ein Traum Introvertierter Man darf nicht Feiern gehn. Was der Virus inszeniert hat für das bleibt die Welt einfach stehn. Ref: Das ist mein Soundtrack zum Untergang, dem fehlt nur noch ein guter Refrain Irgendwas mit Mad Max oder dem Antichrist, der uns Abschlachtet weil ja jetzt Endzeit ist. Ich überleg ob ich Sterillium sauf oder online etwas Klopapier verkauf? Apotheke statt Apokalypseeeeeeeeee! Johanniskraut gegen Mordgelüsteeeeee! 3. Nach draussen gehen, wer braucht das schon? Nur Ärger mit den Bullen ist dafür der Lohn Keine Demos heißt auch kein Ärger mehr, Aber es stören mich die Panzer vom Militär Das Grundgesetz hat trotz allem den gleichen Wert Nur hat's den Aluhut bis jetzt noch nie geschert Das Volk schreit von Corona-Diktatur Ach gäbs ne Impfung gegen Dummheit nur! Bridge: Es Begann mit Social Distancing Und endet im sozialen Untergang Nur weil der Mensch sich einen Virus fing Gabs den Virus Mensch davor schon lang. Ref2.: Das ist mein Soundtrack zum Untergang, dem fehlt noch immer ein Refrain Doch was bringt mir dieser goldne Schallplatte-Hit? Wenn es mich nicht für den Chart Platz 1 mehr gibt? Ich überleg ob ich mir Alkohol reinhau oder doch lieber einen Gratis-Porno schau? Apotheke statt Apokalypseeeeeeeeee! Johanniskraut gegen Mordgelüsteeeeee!

credits

released July 25, 2020

license

all rights reserved

tags

about

[sic!] - sic erat scriptum Schwindegg, Germany

contact / help

Contact [sic!] - sic erat scriptum

Streaming and
Download help

Report this album or account

If you like [sic!] - sic erat scriptum, you may also like: